Westeria Innovation Days 2024: Live-Stream zur Weltpremiere des neuen Windsichters

[ Westeria ]

Schemazeichnung des neuen Windsichters AirStar von Westeria, den das Unternehmen anlässlich seiner Innovation Days am 31.01.2024 in einem Live-Stream erstmals der Öffentlichkeit vorstellt. ©Westeria

Ostbevern, im November 2023
Auf den Innovation Days von Westeria (www.westeria.de), die vom 31. Januar bis 1. Februar 2024 am Stammsitz im westfälischen Ostbevern stattfinden, erwartet die eingeladenen Händler und Partner aus aller Welt ein Mix aus Informationen über neue Produkte und aktuelle Marktentwicklungen, Live-Demos, Vorträge externer Experten sowie ein Abendprogramm mit Gelegenheit zum Networking. Highlight der zweitägigen Veranstaltung ist die Weltpremiere eines komplett neu entwickelten stationären Windsichters. Für Interessierte überträgt das Unternehmen diese Premiere auch live im Internet.

Windsichter separieren in Abfallströmen enthaltene Bestandteile auf Basis ihres Gewichts und ihrer ballistischen Eigenschaften. Die Windsichter von Westeria kommen auf der ganzen Welt für verschiedenste Anwendungen zum Einsatz, z. B. Hausmüll, Kunststoffe, Altholz, Ersatzbrennstoffe, Baumischabfall, Altglas, Industrieabfälle sowie Schrottverwertung. Der AirStar ist das mit Abstand meistverkaufte Modell des Unternehmens und basiert auf einer mehr als 30-jährigen Entwicklungsgeschichte.

Nun hat Westeria dieses Flaggschiff grundlegend überarbeitet und eine völlig neue Generation des stationären Windsichters entwickelt. Der neue AirStar zeichnet sich durch ein neues, wartungsfreundliches Design sowie durch ein komplett überarbeitetes Luftführungssystem aus. Zur Weltpremiere veranstaltet Westeria am 31.01.2024 um 10:30 Uhr einen Live-Stream, für den sich Interessierte unter folgendem Link kostenlos registrieren können: event.westeria.de.

Die Westeria® GmbH mit Stammsitz und Produktion im westfälischen Ostbevern verbindet mehr als 60 Jahre Erfahrung in der Herstellung innovativer, hochwertiger Maschinen für die Kreislaufwirtschaft mit technischem Know-how und exzellentem Service. Das Portfolio umfasst stationäre und mobile Windsichter, Flach-, Ketten- und Muldengurtförderer, Bunkersysteme und Materialverteilsysteme. Die robusten, langlebigen und zuverlässigen Produkte sind weltweit überall dort im Einsatz, wo Stück- oder Schüttgüter gefördert, dosiert, getrennt oder sortiert werden. Westeria ist mit 145 Mitarbeitern und einem starken Händlernetz global vertreten und steht für Qualität und Individualität von der Planung bis zur Montage inklusive After-Sales-Service. Das Unternehmen testet im werkseigenen Technikum Trennergebnisse der Materialien von Kunden, analysiert die Ergebnisse und stellt detaillierte Auswertungen zur Verfügung. Auch als Anlagen-Integrationspartner begleitet der Hersteller die Anlagenplanung im Detail und sorgt für eine optimale Einbindung von Maschinen in komplette Aufbereitungsanlagen.

Weitere Informationen:
Hanno Jenkel, Marketing Manager