Nachruf

Dr. Diether Burkhardt
1942 – 2023

Die KONSENS PR trauert um ihren Mitbegründer Dr. Diether Burkhardt, der am 23. Mai 2023 nach kurzer Krankheit verstorben ist.

Nach seiner Zeit als Redakteur der Zeitschrift Kunststoffe hatte Dr. Burkhardt die Agentur 1994 gemeinsam mit Dr. Georg Krassowski (2017 verstorben) und Dr.-Ing. Jörg Wolters in Groß-Umstadt gegründet.

Mit seinem verbindlichen, freundlichen Auftreten und seinem umfangreichen Fachwissen gelang es ihm dort rasch, eine Vielzahl von Industriekunden aus dem Kunststoffmaschinen- und Werkzeugbau zu akquirieren und die meisten davon durchgehend bis zu seinem Ausscheiden 2013 zu betreuen. Die Fachpresse im In- und Ausland schätzte ihn als verlässlichen Partner, der es verstand, auch komplizierte Zusammenhänge in klarer, leicht verständlicher Sprache zu vermitteln.

Sein überraschender Tod hinterlässt eine tiefe Lücke in der Agentur, der er freundschaftlich verbunden geblieben war. Seine Besuche und seine Teilnahme an unseren kleinen Feiern werden wir sehr vermissen. Wir trauern mit seinen Angehörigen und halten sein Andenken in Ehren.

Stockstadt am Main, im Juni 2023
Dr.-Ing. Jörg Wolters
Geschäftsführer