Guardian Sun®: Eine neue Familie von Premium-Glaslösungen für ein noch behaglicheres Zuhause zu allen Jahreszeiten

[ GUARDIAN EUROPE S.A.R.L. ]

Guardian Sun® lässt sich individuell an die Anforderungen verschiedener Klimazonen anpassen und ermöglicht so zu allen Jahreszeiten ein behagliches Zuhause. Bild: Guardian

Bertrange, Luxemburg ─ Oktober 2022 ─ Zur glasstec 2022 in Düsseldorf präsentierte Guardian Glass Guardian Sun®, eine neue Familie von Premium-Glaslösungen, die zu allen Jahreszeiten in Wohngebäuden zu noch mehr Behaglichkeit und Komfort beitragen kann. Die Palette der angebotenen Gläser lässt sich individuell auf die Anforderungen der Regionen und Klimazonen in Europa anpassen. So erhält der Hausbesitzer je nach Lichtdurchlässigkeit genau den Sonnenschutz, den er benötigt.

Neue Gläser für ein noch behaglicheres Zuhause
Ideal für großflächige Verglasungen und Fenster mit hoher Sonneneinstrahlung geeignet, trägt Guardian Sun® dazu bei, ein übermäßiges Aufheizen der Innenräume im Sommer zu verhindern, während die Wärme im Winter in den Räumen verbleibt. Dies ermöglicht noch mehr Behaglichkeit im Zuhause, lässt natürliches Licht hinein und öffnet zu allen Jahreszeiten den freien, ungehinderten Blick nach draußen. Darüber hinaus können die Gläser zur Senkung des Energieverbrauchs beitragen, indem sie den Bedarf an Klimatisierung im Sommer sowie den Heizbedarf im Winter reduzieren.

Dazu Susana Gago, Sector Marketing Manager Residential Europe bei Guardian Glass: „Mit Guardian Sun kommerzialisieren wir nicht nur eine neue Familie von Glasprodukten, sondern ein umfassendes Paket an Lösungen, die Hausbesitzer dabei unterstützt, das für ihre Anforderungen richtige Produkt bei der Anschaffung neuer Fenster zu finden. Dazu gehört ein auf unserer Internetseite online verfügbarer Glass Customizer. Nach der Beantwortung einer Reihe von Fragen zu den spezifischen Anforderungen wird das am besten passende Produkt für die weitere Beratung beim Fensterfachbetrieb vor Ort empfohlen. Um einen solchen Betrieb in ihrer Nähe zu finden, steht in Kürze auch eine entsprechende Suchmaschine zur Verfügung.“

Schulung und Unterstützung für Fensterfachbetriebe
Darüber hinaus bietet Guardian Glass ein umfassendes Paket zur Unterstützung von Fensterfachbetrieben. Dazu gehören technische Dienstleistungen wie Eigenschafts- und Akustikberechnungen, Visualisierungstools sowie Werbemittel wie Broschüren und Videos.

Fensterfachbetriebe profitieren zudem vom neuen Online-Schulungszentrum Guardian Glass Training Center, einer digitalen Lernplattform, die verschiedene interaktive Tools und Ressourcen zu den Themen Glas und Glasanwendungen bietet, wie videobasierte Tutorials, akkreditierte Trainingsmodule, Webinare sowie die Möglichkeit, persönliche Schulungen zu vereinbaren. Die Tools stehen rund um die Uhr zur Verfügung und können so jederzeit verwendet werden. Spezielle Schulungsmodule für Fensterexperten werden in Kürze zur Verfügung stehen.

Guardian Sun® ist in Größen bis zu 6.000 mm x 3.210 mm (Jumbo) erhältlich. Alle Produkte eignen sich für Zwei- und Dreifachverglasungen. Die Gläser besitzen nicht nur ein hohes Maß an Lichtdurchlässigkeit, Wärmedämmung und Sonnenschutz. Sie lassen sich auch laminieren, um die Sicherheit und/oder den Schallschutz zu erhöhen.

Weitere Informationen zu Guardian Sun® auf guardianglass.com.

Guardian Glass, ein bedeutender Teil von Guardian Industries, ist ein international führender Hersteller von Float-, oberflächenveredelten und anderen Glasprodukten. In den weltweit 24 Floatglaswerken produziert Guardian Hochleistungsglasprodukte für die Verwendung im Innen- und Außenbereich, für gewerbliche und private Bauprojekte sowie für das Transportwesen und technische Produkte. Gläser von Guardian befinden sich in Wohnhäusern, Bürogebäuden, Fahrzeugen und an einigen der weltweit bekanntesten architektonischen Wahrzeichen. Das Guardian Glass Science & Technology Center entwickelt mit Hilfe neuester Technologien kontinuierlich neue Glasprodukte und -lösungen, damit Kunden erkennen, was möglich ist (See what’s possible™). guardianglass.com

Guardian Industries ist ein globales Unternehmen mit Hauptsitz in Auburn Hills, Michigan/USA, und Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, Afrika, dem Nahen Osten sowie Asien. Die Unternehmen der Guardian-Gruppe beschäftigen rund 12.600 Mitarbeiter und produzieren Hochleistungs-Floatglas, beschichtete und oberflächenveredelte Glasprodukte für Architektur-, Wohn-, Innenraum-, Transport- und technische Glasanwendungen sowie hochwertige verchromte und lackierte Kunststoffteile für die Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie. Das Ziel von Guardian ist, ein bevorzugter Partner für Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter und kommunale Einrichtungen zu sein, basierend auf dem Prinzip des gegenseitigen Nutzens, und das Leben der Menschen mit Produkten und Dienstleistungen zu verbessern, die sie gegenüber Alternativen bevorzugen – auf verantwortungsvolle Weise und mit vermindertem Ressourcenverbrauch. Guardian ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Koch Industries, Inc. guardian.com

Weitere Informationen über Guardian:
Sophie Weckx, Guardian Glass
rue du Puits Romain