Coperion Recycling Innovation Center - Neubau eines hochmodernen Technikums für Kunststoffrecycling-Anwendungen

[ Coperion GmbH ]

Stuttgart, Juni 2022 – Die Coperion GmbH hat mit dem Bau eines hochmodernen Recycling-Technikums an ihrem Produktionsstandort in Niederbiegen bei Weingarten begonnen. Das neue Coperion Recycling Innovation Center wird in unmittelbarer Nachbarschaft zu Coperions bestehendem Test Center für Schüttgut-Handling entstehen. Angetrieben durch die weltweit steigenden Anforderungen an eine Kreislaufwirtschaft für Kunststoffe, hat sich in den vergangenen Jahren ein deutlicher Trend zu mehr Recycling herausgebildet. Coperion begegnet diesem Trend nicht nur mit seinen für Recycling-Anwendungen ausgelegten Anlagen und Prozessen, sondern nun auch mit dem neuen Recycling Innovation Center. Dort werden Kunden zukünftig gemeinsam mit den Coperion-Experten neue nachhaltige Produkte und Recycling-Prozesse entwickeln und testen können. Dabei werden alle wesentlichen Prozessschritte der Rezyklierung von der Materialförderung und Dosierung über Extrusion, Granulierung und Materialnachbereitung abgedeckt. Darüber hinaus wird Coperion im neuen Recycling Innovation Center seine eigenen Forschungsaktivitäten für das Recycling von Kunststoffen konzentrieren.

zur Pressemitteilung