Schnell und kosteneffizient zur Einfärbung in RAL-Farben

[ Ultrapolymers Deutschland GmbH ]

Mit unternehmenseigenen Masterbatches in RAL-Standardfarben kann Ultrapolymers jetzt Kundenanfragen schnell, präzise und kosteneffizient erfüllen. Bild: Ultrapolymers

Augsburg, Januar 2018. Ultrapolymers (www.ultrapolymers.com) hat jetzt unternehmenseigene Masterbatches in Standard-RAL-Farben in sein Lieferprogramm aufgenommen. Je nach Trägermaterial eignen sie sich zum Einfärben der meist verarbeiteten Kunststoffe einschließlich Styrolpolymere (PS, ABS, SAN) und Polyolefine (PE, PP) sowie der technischen Kunststoffe wie PA, POM, PBT und PC. Dazu Harry Rist, Produktmanager bei Ultrapolymers Deutschland GmbH: „Wir haben eine sehr große Zahl leicht verarbeitbarer Farb-Kunststoff-Kombinationen in opaker ebenso wie transparenter Ausführung kurzfristig ab Lager in Mengen ab 25 kg verfügbar. Der neue RAL-Farbfächer von Ultrapolymers steht Kunden auf Anfrage kostenlos zur Verfügung.“

Die gut deckenden und aufgrund ihrer Standardisierung kosteneffizienten Masterbatche sind trocken, nicht staubend und gut lagerfähig. Die zu ihrer Herstellung verwendeten Pigmente sind blei- und diarylidfrei und in der EU für den Lebensmittelkontakt zugelassen. Bereits geringe Mengen reichen aus, um ein homogenes, farbtreues Ergebnis im Spritzguss ebenso wie in der Extrusion zu erreichen. Darüber hinaus sind auch kundenspezifische Farbnachstellungen auf Musterbasis möglich.

Ultrapolymers Deutschland GmbH, Augsburg, ist Teil des pan-europäischen Kunststoff-Distributors Ultrapolymers Group NV, Lommel/Belgien, und beliefert Kunden in Deutschland und der Schweiz. Neben der Firmenzentrale in Augsburg betreibt Ultrapolymers Deutschland Vertriebsbüros in Bielefeld, Kierspe, Nürnberg und Stuttgart. Österreichische Kunden werden von der Ultrapolymers Austria GmbH, Werndorf, betreut.

Das Portfolio umfasst Polyolefine von LyondellBasell, Polystyroltypen und ABS von Ineos Styrolution, Polyamide von Ascend, Domo und Ravago, Polycarbonate von Samyang, Synthesekautschuke von Arlanxeo, Langfaserverstärkte Thermoplaste, TPU von Ravago, Biopolymere von FKuR, Rotationsform-Kunststoffe von LyondellBasell, Standardkunststoffe, Masterbatch und Additive sowie kundenspezifische Compounds.

Belegexemplare und redaktionelle Rückfragen bitte an:
Konsens PR GmbH & Co. KG, Dr. Jörg Wolters
Hans-Kudlich-Str. 25, D-64823 Groß-Umstadt