Presse-Information

Remote-Inbetriebnahmen und -Modernisierungen: Coperions Lösungspaket für Extruder-Service in herausfordernden Zeiten


[ Coperion GmbH ]

Stuttgart, August 2020 – Coperion hat kürzlich die komplexe Modernisierung eines Großextruders vom Typ ZSK 250 mit Hilfe von Remote-Prozessen sowie Remote-Unterstützung erfolgreich durchgeführt. Wie dieses jüngste Beispiel zeigt, hat Coperion seine Modernisierungsaktivitäten erfolgreich weiterentwickelt und setzt die Coperion ServiceBox, ein integriertes System zur Online-Überwachung und Störungserfassung in Extrudern und Compoundern, sowie Videokonferenz- und Telekommunikationstechnologie zur Erfüllung von Kundenanforderungen ein. Das Modernisierungspaket für den ZSK 250 Extruder umfasste sowohl die Aktualisierung der Steuerungssoftware als auch mechanische Arbeiten an der Großanlage. Im vorliegenden Fall wurde durch den Umbau eines Getriebes, den Einbau einer neuen Kupplung, die Installation einer ZS-EG Seitenentgasung sowie das Update der EpcNT-Steuerung einschließlich Umbau von Schaltschrank und Bildschirm eine deutliche Durchsatzerhöhung des Extruders erzielt. Ein dreiköpfiges Coperion-Team arbeitete von Stuttgart, Deutschland, aus direkt mit dem Kunden zusammen, um die ordnungsgemäße Aktualisierung von Software und Mechanik sicherzustellen. In Zeiten, in denen aufgrund der Pandemie die weltweiten Reisetätigkeiten weitestgehend eingeschränkt sind, erweist sich dieses Vorgehen als optimale Lösung, um Kundenprojekte weiterhin zuverlässig abzuwickeln...

zur Pressemitteilung