Guardian sagt Teilnahme an glasstec 2020 ab

[ GUARDIAN EUROPE S.A.R.L. ]

Bertrange, Luxemburg, April 2020 – Vor dem Hintergrund der aktuellen Coronavirus-Pandemie und im Einklang mit seinem Fokus auf der Gesundheit und Sicherheit seiner Mitarbeiter und Partner hat Guardian Glass beschlossen, nicht an der glasstec 2020 teilzunehmen, die vom 20. bis 23. Oktober 2020 in Düsseldorf geplant ist. Das Unternehmen wird stattdessen einer raschen und erfolgreichen Wiederaufnahme des Geschäfts sowie der Beschleunigung seiner Weiterentwicklung im digitalen Bereich Vorrang einräumen.

Dazu Kevin Baird, Präsident und CEO von Guardian Glass: „Wir haben uns die Entscheidung zur Absage der Teilnahme an der diesjährigen Veranstaltung nicht leichtgemacht sondern im Hinblick auf die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter und Kunden und unter Berücksichtigung des aktuellen Geschäftsumfelds getroffen. In diesen herausfordernden Zeiten müssen wir alle die Art überdenken, wie wir unsere Geschäfte führen. Wir wollen auf dieser Dynamik notwendiger Innovationen aufbauen und neue Wege finden, um unsere Kunden und Partner durch eine Weiterentwicklung von Tools und der Zusammenarbeit auf digitaler Ebene zu unterstützen.“

Zu den jüngsten digitalen Initiativen von Guardian Glass gehören Online-Workshops über Architekturglas, die derzeit in ganz Europa stattfinden und in ähnlicher Form für die kommenden Wochen in den USA und anderen Regionen geplant sind. Das Unternehmen wird sein digitales Angebot und sein Produktportfolio weiter ausbauen, um neue Denkanstöße für den Einsatz von Glas in der kommerziellen Architektur zu geben und zu komfortableren und energieeffizienteren Wohnumgebungen beizutragen.

Guardian Glass
Guardian Glass ist ein wichtiger Teil der Guardian Industries Corp., ein international führender Hersteller von Float-, oberflächenveredelten und anderen Glasprodukten. In den weltweit 25 Floatglaswerken produziert Guardian Hochleistungsglasprodukte für die Verwendung im Innen- und Außenbereich, für gewerbliche und private Bauprojekte sowie für die Bereiche Transportwesen und technische Produkte. Produkte von Guardian finden sich in Wohnhäusern, Bürogebäuden, Fahrzeugen und an einigen der bekanntesten architektonischen Wahrzeichen der Welt. Das Guardian Glass Science & Technology Center entwickelt mit Hilfe neuester Technologien kontinuierlich neue Glasprodukte und -lösungen, damit Kunden sehen, was möglich ist (See what’s possible™).

Guardian Industries, ein globales Unternehmen mit Hauptsitz in Auburn Hills, Michigan/USA, betreibt Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, Afrika, dem Nahen Osten sowie Asien. Die Unternehmen der Guardian-Gruppe beschäftigen über 16.000 Mitarbeiter und stellen Hochleistungs-Floatglas, beschichtete und oberflächenveredelte Glasprodukte für Architektur-, Wohn-, Innenraum-, Transport- und technische Glasanwendungen sowie hochwertige verchromte und lackierte Kunststoffteile für die Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie her. Die Vision von Guardian ist, ein bevorzugter Partner für Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter und Kommunen zu sein, basierend auf einer Grundlage des gegenseitigen Nutzens. Dies treibt unser unermüdliches Bestreben an, das Leben der Menschen zu verbessern, indem wir Produkte und Dienstleistungen anbieten, die sie höher schätzen als Alternativen, und dies auf verantwortungsvolle Weise und mit geringerem Ressourcenverbrauch. Guardian ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Koch Industries Inc.
Besuchen Sie uns auf guardian.com.

Kontakt: Sophie Weckx
sweckx(at)guardian.com

Bitte senden Sie Belege an:
Dr.-Ing. Jörg Wolters
Konsens PR GmbH & Co. KG