ERDE sammelt bundesweit jetzt auch Pressengarne ein

[ RIGK GmbH ]

Bad Homburg, Dezember 2020 – Die Initiative Erntekunststoffe Recycling Deutschland (ERDE), die von umweltbewusst handelnden Folien- und Netzherstellern in der IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen e.V. und der RIGK gemeinsam getragene Lösung für die Rücknahme und Verwertung gebrauchter Erntekunststoffe, nimmt ab dem Jahr 2021 flächendeckend auch Pressengarne aus Polypropylen zurück, um sie einer überwiegend werkstofflichen Verwertung zuzuführen. Mit dieser Erweiterung deckt das Dienstleistungsportfolio von ERDE jetzt die Entsorgung aller Kunststoffe ab, die neben Verpackungen in der Viehzucht in Deutschland anfallen. Dazu Boris Emmel, System Manager ERDE bei RIGK: „Zur Vorbereitung dieses Schritts haben wir Pilotsammlungen in unterschiedlichen Regionen durchgeführt. Die dabei gewonnenen Erfahrungen zeigen uns die große Nachfrage seitens der Landwirtschaft, an dieser komfortablen und kostengünstigen Entsorgungsmöglichkeit teilzunehmen.“

zur Pressemitteilung

[ RIGK GmbH ]