Coperion und Coperion K-Tron auf der K 2019
Technologien für die effiziente Kunststoffaufbereitung

[ Coperion GmbH ]

Stuttgart, Juli 2019 – Unter dem Motto „Making more out of your plastics“ präsentieren Coperion und Coperion K-Tron auf der K 2019 (16. bis 23.10, Düsseldorf) auf Stand B19 in Halle 14 eine Vielzahl von Neu- und Weiterentwicklungen ihrer Technologielösungen für die Kunststoffaufbereitung. Coperion zeigt, wie mit dem verantwortungsvollen Umgang mit Energie und anderen Ressourcen auch Kunststoff nachhaltig hergestellt werden kann. Recycling und Upcycling stehen dabei ebenso im Fokus wie die Aufbereitung Bioabbaubarer Kunststoffe. Übergreifende Themen sind weiter vereinfachtes Handling, Effizienzsteigerungen in Bezug auf Verfahren und Kosten sowie der verantwortungsbewusste Umgang mit Ressourcen, bei Gesamtanlagen wie auch in den Bereichen Compoundierung, Granulierung, Dosierung und Förderung. Im Mittelpunkt stehen zwei weiterentwickelte High-End-Doppelschneckenextruder des Typs ZSK Mc18 mit Seitenbeschickung und -entgasung.

zur Pressemitteilung