Coperion und Coperion K-Tron auf der K 2019: Weiterentwickelte ZSK Mc18-Extruder mit verbessertem Handling und mehr Effizienz

[ Coperion GmbH ]

Stuttgart, September 2019 – Unter dem Motto „Making more out of your plastics“ stellt Coperion auf der K 2019 (16. bis 23.10, Düsseldorf) auf Stand B19 in Halle 14 die weiterentwickelten ZSK Mc18-Doppelschneckenextruder vor. Diese warten mit zahlreichen neuen Funktionen auf, die Komfort und Handling optimieren sowie Stillstandzeiten und Energiebedarf minimieren. Vor dem Hintergrund des Messeschwerpunkts „Circular Economy“ zeigt Coperion außerdem auf, wie sich mit der neuesten ZSK Mc18-Technologie im industriellen Maßstab und bei höchster Qualität Recycling umsetzen lässt. Die Maschinen können für verschiedene Anwendungen im Kunststoffrecycling eingesetzt werden: zum Regranulieren von Kunststoffen wie HDPE, PP, ABS, PS und PVC, für die Herstellung von Folien, das Recycling von PET und auch das Upcycling von verschiedenen Materialien. Darüber hinaus sind am Coperion-Stand neue Lösungen für die Dosierung (Coperion K-Tron), Granulierung und Förderung zu sehen, mit denen sich in Kombination mit den Coperion-Extrudern komplette Recyclinganlagen realisieren lassen.

zur Pressemitteilung