Buehler Webinar: Metallographie an Verbindungselementen

[ Buehler ]

Esslingen, Mai 2020 – Buehler, ein ITW-Unternehmen, hält am 9. Juni 2020 ab 10:00 Uhr ein einstündiges, deutschsprachiges Webinar über die Präparation, Analyse und Härteprüfung an Verbindungselementen und deren Materialien für anspruchsvolle Anwendungen wie die L&R- und die Automobilindustrie. Ein Fokus liegt dabei auf den Präparationsrichtlinien für verschiedene Stufen des Produktionsprozesses und der Vorgehensweise zur Einhaltung der für die Prüfverfahren geltenden ASTM- und/oder ISO-Normen. Der Inhalt umfasst:

•    Verbindungselemente und ihre Anwendung
•    Herausforderungen und Anforderungen der Präparation für Untersuchungen
•    Fehlereinschätzungen und Gefügeuntersuchungen
•    Bewertung von Entkohlungen
•    Überprüfung der Gleichmäßigkeit der Härte
•    Metallographie an Nieten

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Anmeldung kann über www.buehler-met.de/buehler-webinar-registration.php erfolgen. Teilnehmer erhalten eine Teilnahmebestätigung nach dem Webinar. Für Interessierte, die den Termin nicht nutzen können, stellt Buehler kurz nach der Veranstaltung eine Aufzeichnung bereit.

Buehler – ITW Test & Measurement GmbH, Esslingen, ist seit 1936 ein führender Hersteller von Geräten, Verbrauchsmaterial und Zubehör für die Materialographie und Materialanalyse und bietet darüber hinaus ein umfangreiches Programm an Härteprüfern und Härteprüfungssystemen. Ein dichtes Netz von Niederlassungen und Händlern sichert Kunden professionelle Unterstützung und Service rund um den Globus. Das Buehler Solutions Centre in Esslingen sowie weitere Zentren dieser Art in Europa und der Welt bieten umfangreiche Hilfestellung bei allen Anwendungsfragen oder der Ausarbeitung reproduzierbarer Präparationsabläufe. Buehler ist Teil des Test and Measurement Segments der US-amerikanischen Illinois Tool Works (ITW) mit rund 100 dezentralisierten Geschäftseinheiten in 52 Ländern und rund 51.000 Mitarbeitern.

Weitere Informationen über das Produktangebot von Buehler ITW Test & Measurement GmbH sind unter https://www.buehler-met.de/ abrufbar.

Kontakt:
marketing(at)buehler.com