Buehler Webinar: Härteprüfung an wärmebehandelten und gehärteten Teilen

[ Buehler ]

Esslingen, März 2020 – Buehler, ein ITW-Unternehmen, startet die diesjährige Webinar-Reihe Härteprüfung. Die erste Ausgabe in deutscher Sprache findet am 10. März 2020 um 10.00 Uhr MEZ statt. Im Zentrum stehen Vickers- und Rockwell-Härteprüfungen an oberflächengehärteten Teilen. Das Webinar richtet sich an Metallographen, Ingenieure und andere, die Härteprüfungen im Rahmen der Qualitätssicherung oder im Rahmen der produktionsbegleitenden Kontrolle durchführen. Der Inhalt umfasst:

• Probenvorbereitung für die Mikrohärteprüfung
  • Fallstudien am Beispiel oberflächengehärteter Teile
  • Bewertung des Härteverlaufs über eine präparierte Fläche
  • Bestimmung der Einhärtungstiefe

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Anmeldung kann über www.buehler-met.de/buehler-webinar-registration.php erfolgen. Teilnehmer erhalten eine Teilnahmebestätigung nach dem Webinar. Für Interessierte, die den Termin nicht nutzen können, stellt Buehler kurz nach der Veranstaltung eine Aufzeichnung bereit.

Buehler – ITW Test & Measurement GmbH, Esslingen, ist seit 1936 ein führender Hersteller von Geräten, Verbrauchsmaterial und Zubehör für die Materialographie und Materialanalyse und bietet darüber hinaus ein umfangreiches Programm an Härteprüfern und Härteprüfungssystemen. Ein dichtes Netz von Niederlassungen und Händlern sichert Kunden professionelle Unterstützung und Service rund um den Globus. Das Buehler Solutions Centre in Esslingen sowie weitere Zentren dieser Art in Europa und der Welt bieten umfangreiche Hilfestellung bei allen Anwendungsfragen oder der Ausarbeitung reproduzierbarer Präparationsabläufe. Buehler ist Teil des Test and Measurement Segments der US-amerikanischen Illinois Tool Works (ITW) mit rund 100 dezentralisierten Geschäftseinheiten in 52 Ländern und rund 51.000 Mitarbeitern.

Weitere Informationen über das Produktangebot von Buehler ITW Test & Measurement GmbH sind unter https://www.buehler-met.de/ abrufbar.

Dr.-Ing. Jörg Wolters, Konsens PR GmbH & Co. KG,
Im Kühlen Grund 10, D-64823 Groß-Umstadt – www.konsens.de