Press Information

Neue Ausgabe des Kundenmagazins ,durchblick‘ von RESINEX erschienen

[ RESINEX Germany GmbH ]

Zur Fakuma 2018 erschienen: <br>Die neue Ausgabe des Kundenmagazins ,durchblick‘ von RESINEX.

Zwingenberg, Oktober 2018 -- Zur Fakuma 2018 ist eine neue Ausgabe des Magazins ,durchblick‘ erschienen, das das Kunststoff-Distributionsunternehmen RESINEX herausgibt. Die Ausgabe Herbst 2018 ist wieder gefüllt mit Nachrichten über neue Produkte und Anwendungen, die Lesern Anregungen für das Tagesgeschäft ebenso wie für Innovationen geben können.

Titelthema der neuen Ausgabe, die einen Schwerpunkt bei Wegen zu mehr Nachhaltigkeit setzt, ist der Einsatz eines diesseits und jenseits des Atlantiks in identischer Qualität verfügbaren Mafill® PP-Rezyklats von Ravago für Luftführungselemente im Kühlerbereich des BMW X3, die Geiger Automotive in den USA herstellt. Darüber hinaus gibt der Distributor eine Übersicht über sein Gesamtportfolio an Rezyklaten, biobasierten Kunststoffen und Verträglichkeitsvermittlern für das Recycling.

Weitere Themen sind die Möglichkeiten, die neue Polyamide von Solvay bieten, die besondere Eignung von Masse-ABS zum Einfärben, die Verfügbarkeit von Standardkunststoffen für die Medizintechnik, TPE von Ravago, das erweiterte Portfolio bei Farb- und funktionalen Masterbatchen, die phthalatfreie Katalysatortechnologie von Braskem, High-Performance-Kunststoffe für den Heißwasserkreislauf und Copolyester für Kosmetik und Food.

Der ,durchblick‘ Herbst 2018 steht als PDF-Datei (unter https://myrex.de/resinex/pdf/DurchblickHerbst2018.pdf) zum  Download bereit. Außerdem ist das Magazin (unter https://myrex.de/shortcut/durchblick) als Blätterkatalog verfügbar.

Über RESINEX
RESINEX (www.resinex.com), unter dem Dach der internationalen Ravago Gruppe, gehört zu den Branchenführern in Europa. Mehr als dreißig Niederlassungen und lokale Läger decken den gesamten Kontinent und die Türkei ab. Das Lieferprogramm umfasst nahezu die komplette Palette der technischen Thermoplaste, Standardkunststoffe, Thermoplastischen Elastomere, Natur- u. Synthesekautschuke, Rezyklate, funktionalen Additive und Farbkonzentrate (Masterbatche). Darüber hinaus bietet der Distributeur dem Verarbeiter kompetente und individuelle Beratung in allen Entwicklungs- und Fertigungsfragen.

Belegexemplare und redaktionelle Rückfragen bitte an:
RESINEX Germany GmbH
Gernsheimer Str. 1, 64673 Zwingenberg