Im Team schlagkräftig

Jörg Wolters

Inhaber/Senior Consultant
Telefon: +49 6027 99005-13

Jörg Wolters studierte Maschinenbau an der TH Darmstadt, Schwerpunkt Werkstofftechnik und Kraftfahrzeugtechnik. Am Deutschen Kunststoff-Institut (DKI), Darmstadt, promovierte er über ein Thema der zerstörungsfreien Werkstoffprüfung. Bis 1990 betreute er als Leiter der Pressestelle die nationale und internationale Pressearbeit eines Unternehmens. Danach war er verantwortlicher Redakteur der Zeitschrift Kunststoffe, Bereich Werkstoffe und Anwendungen, bis er 1994 zusammen mit Partnern KONSENS gründete.

Sandra Amann

Grafik, Layout, DTP
Telefon: +49 6027 99005-15

Nach ihrer Ausbildung als Schriftsetzerin war Sandra Amann viele Jahre als Grafikerin tätig und leitete zuletzt die Medienvorstufe eines Zeitungsverlages. Anschließend bildete sich durch ein Fernstudium in den Bereichen Online-Marketing, Webdesign und Multimedia weiter. Seit Mitte 2019 bei Konsens ist die Staatlich Geprüfte Gestalterin zuständig für das Gestalten von Printmedien und Online-Werbemitteln, Erstellen von Grafiken und Anfertigen von Mediaplänen. Zusätzlich unterrichtet sie an der Berufsschule im Bereich Gestaltung.

Ursula Herrmann

Grafik, Layout, DTP, PR-Assistenz, Buchhaltung
Telefon: +49 6027 99005-22

Ursula Herrmann gehört zum KONSENS-Team der ersten Stunde. Nach ihrem Abitur erwarb sie das Sekretärinnen-Diplom und war danach in einer Druckerei und in der Redaktion der Zeitschrift Kunststoffe tätig. Als PR-Assistentin bei KONSENS gehören zu ihren Aufgaben das Layouten von Texten und Broschüren, das Erstellen von Grafiken und Internet-Bannern sowie die digitale Bildbearbeitung.  

Barbara Welsch

Senior Consultant
Telefon: +49 6027 99005-14

Barbara Welsch studierte Fachübersetzen (Sprachen: Englisch, Französisch; Sachfächer: Maschinenbau, Elektrotechnik) an der Universität Hildesheim und arbeitete anschließend als Technische Redakteurin in einem Unternehmen der IT-Branche. Dort war sie zunächst verantwortlich für das Erstellen und Übersetzen von Anwenderhandbüchern und Online-Hilfen, später führte sie Seminare und  Techniker- bzw. Händlerschulungen im In- und Ausland durch. Seit Mai 2006 gehört sie zum KONSENS-Team.